TeamLetzebuerg

PRESSEMITTEILUNG VOM 15. JANUAR 2020

Erste Goldmedaille für TEAM LËTZEBUERG

Beim Finale der Männer im Eishockey 3-gegen-3, hat Nicolas ELGAS zusammen mit seinen Manschaftskollegen vom Team Green die Sensation geschafft und die Goldmedaille gewonnen! Nicolas und sein Team haben Team Red mit 10-4 geschlagen. Dies ist die erste Goldmedaille für Luxembourg bei Olympischen Jugend-Winterspielen!

Das Nationale Olympische Sport-Komitee Luxemburgs (COSL) gratuliert Nicolas ELGAS und seinem Team für ihre herausragende Leistung.

PRESSEMITTEILUNG VOM 14. JANUAR 2020

Montag 13.01.2020:

Am Montagabend mussten Nicolas ELGAS und Lina MEIJER jeweils noch ein Spiel bestreiten: Team Green mit Nicolas ELGAS gegen Team Black und Team Grey mit Lina MEIJER gegen Team Orange. Waren die letzten Tage mit Erfolg gekrönt, so war das Team Green an diesem Abend dem Team Black mit 4-6 unterlegen. Lina MEIJER konnte mit ihrer Mannschaft einen letzten Sieg erringen und sie gewannen 8-6 gegen Team Orange. In der Gesamtplatzierung belegt Team Grey Platz 6 von 8.

Lina MEIJER Fahnenträgerin bei der dritten Ausgabe der Olympischen Jugend-Winterspiele in Lausanne

Morgen Abend ist es soweit, dann werden die dritten Olympischen Jugend-Winterspiele 2020 in Lausanne eröfnet, welche für junge Athleten eine gute Möglichkeit darstellen ein erstes Mal olympische Luft zu schnuppern. Für Matthieu OSCH z.B. bedeuteten die Olympischen Jugend-Winterspiele 2016 in Lillehammer ein weiterer wichtiger Baustein für seine Olympiateilnahme in PyeongChang 2018.

Pages